Direkt zum Inhalt
zurück

Das Waldviertel schöpft einen Gutteil seiner Kraft und Erfolge aus unzähligen Initiativen und dem persönlichen Einsatz vieler Menschen, die oft relativ unbedankt großartige Dienste leisten.

Die BIOEM in Großschönau hat sich zum Ziel gesetzt, Erreichtes aufzuzeigen, Danke zu sagen und Motivation für kommende Herausforderungen zu geben. Aus diesem Anlass wurden heuer 85 „Helferinnen und Helfer im Hintergrund“ aller Bezirke und Teilbezirke des Waldviertels geehrt.

Unter dem Motto „Ehrung der besten Waldviertler Freiwilligen“, überreichten Herr Landesrat Ludwig Schleritzko in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, und Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung) die Ehrenpreise an die Geehrten. Unterstützt wird diese wertvolle Aktion jährlich vom Land Niederösterreich, NÖ.Regional und von der NÖ Dorf- & Stadterneuerung.

Bester Freiwilliger Bad Traunsteins - Robert Sulm
Herr Robert Sulm war von 1995 bis 2000 Gemeinderat und anschließend von 2000 bis 2015 Geschäftsführender Gemeinderat, wo er viele ehrenamtliche Tätigkeiten übernahm. Beim Roten Kreuz war er 12 Jahre Ortsstellenleiter der Ortstelle Zwettl, von 1989 bis 2015 Obmann-Stellvertreter des Fremdenverkehrsvereins Wachtstein und langjähriger Obmann des Dorferneuerungsvereins Bad Traunstein. Seit rund 28 Jahre erfreut Robert Sulm als Nikolaus die Kinder im Kindergarten und beim Adventmarkt sowie in anderen Gemeinden bei Nikolausfeiern. Er leistet einen wesentlichen Beitrag zur Katastrophenschutzplanung in der Marktgemeinde Bad Traunstein, Robert Sulm steht der Gemeinde immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. 

Landesrat Ludwig Schleritzko, Robert Sulm, Maria Forstner Obfrau NÖ Dorf-…